Jahresauftakt mit unserem Apostel

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Mit diesem Wort aus Galater 5,1 diente unser Apostel Katens am ersten Gottesdienst des Jahres unserer Gemeinde. Neben den Vorstehern des Bezirkes Südwest war auch die Gemeinde Wilmersdorf mit eingeladen. Das neue Jahresmotto unseres Stammapostels – Christus macht frei! – wurde uns durch den Apostel und den mitdienenden Brüdern nahegebracht.

Am Ende des Gottesdienstes wurde unser langjähriger Diakon Rainer Vender in den Ruhestand versetzt. Über 32 Jahre war er in der Gemeinde Schöneberg als Amtsträger aktiv. Neben den Geschwistern die unser Diakon über die Jahre unterstützt hat, lagen ihm auch unsere Kinder besonders am Herzen. Über lange Zeit hat er sie als Sonntagsschullehrer begleitet. Der Apostel dankte ihm und seiner Familie für seinen Dienst und verabschiedete unseren Diakon in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Gemeinde zur Freude konnte die Lücke gleich wieder geschlossen werden. Unser Bruder A. Jung wurde in seinem Amt als Diakon bestätigt. Bruder Jung und seine Frau kamen vor einiger Zeit aus der Gemeinde Spandau zu uns nach Schöneberg. Wir wünschen unserem „Neuen“ Gottes Segen für seine Aufgaben und danken ihm für die Bereitschaft.

Nach dem Gottesdienst wurde dann noch bei einem Suppenbrunch das neue Jahr gefeiert. Diese schöne Gemeinschaft endete mit der Vorführung unseres Jahresrückblickes.

Ein gelungener Einstand ins neue Jahr!

14.02.2020
M.B.
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (14.02.2020)