Ein perfekter (Gemeinde-)Tag

Es ist Samstagmorgen, halb zehn in Deutschland. Als ich das Haus verlasse, fällt mir auf, dass ich mit T-Shirt und Strickjacke eventuell etwas zu dünn angezogen bin. Die Zeit reicht aber nicht mehr, um nochmal zurück zu gehen. Und wenn wir uns bewegen wird mir ja sicher sowieso warm.

Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir am Allianz Stadion angekommen. Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne scheint und wärmt schon jetzt. Beste Voraussetzungen für ein großartiges Gemeindefest. Zwanzig Minuten später beginnen wir den Tag mit einem gesungenen Gebet in Form des bekannten Liedes „Danket dem Herrn“. Daran schließt sich auch gleich der erste Programmpunkt an. Weil wir schon so schön dabei sind, greift Dirigent Tobias Heinrich zur Gitarre und übt mit uns den Kanon Gaudeamus Hodie. Der Chor kennt ihn schon, so dass das schnell geht und Spaß macht.

Anschließend gibt es ein vielfältiges Unterhaltungsangebot: gemütlich sitzen und plaudern, Fußball für jung und alt – und als Highlight für die Kleinen eine Hüpfburg! Okay, seien wir ehrlich, eigentlich springen hier Kinder und Jugend fröhlich gemeinsam durcheinander. Natürlich darf auch das obligatorische Volleyball-Spiel nicht fehlen und wenn die Kids aus der Puste sind, können sie sich schminken lassen, Vier gewinnt spielen und Dosen umwerfen. Die Älteren freuen sich ganz besonders, dass auch unsere neuesten kleinen Geschwister an diesem Tag bei uns sind.

Den ganzen Tag verwöhnt uns das Team des Allianz Stadions mit Getränken. Zum Mittagessen fahren sie dann richtig auf: Ein vielfältiges, ausgesprochen leckeres Buffet und frische Köstlichkeiten vom Grill lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bernhard Cisar hält uns mit Line Dance auf Trapp. Das macht nicht nur den mutigen, die sich am Tanzen versuchen, Spaß, sondern auch uns Zuschauern. Irgendwann muss auch der schönste Tag vorbei gehen und so verabschieden wir uns am Nachmittag wieder voneinander. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren, die uns so einen schönen Rahmen für unser Treffen geboten haben.

18.11.2019
L.S.
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (27.10.2019)