News-Archiv Gemeinde

Dem Herrn ein freudiges „Ja“ gegeben

Schön, dass wir in der Gemeinde Schöneberg eine neue Schwester begrüßen dürfen. Das ist ja leider nicht mehr so oft der Fall, obwohl unser Beten darauf ausgerichtet ist, dass wir bald die letzte Seele finden mögen, damit der Herr sein Werk vollenden kann. Schwester Napirala, sie ist die Schwiegertochter von Schwester Napirala aus der ehemaligen Gemeinde Steglitz, hat einige Zeit das Werk Gottes geprüft. Immer wieder hat sie die Gottesdienste besucht. Aufgefallen ist sie dem ein oder anderen bestimmt. Seit Weihnachten letzten Jahres reifte der Entschluss in ihr, ein Kind Gottes zu werden. Und so bat sie um Aufnahme in die Gemeinschaft der Gottes Kinder. Vor dem Bezirksältesten und der Gemeinde äußerte sie ihren Wunsch mit einem freudigen „Ja“. Ich hatte das Gefühl, es kam aus tiefstem Herzen.

Schwester Napirala hatte vor zehn Jahren ihren Beruf als Arzthelferin aufgegeben, um ihren kranken Vater zu pflegen. Sie sagte, sie sei jetzt „nur noch Hausfrau und Mutter“. Manch einer weiß, wie schwierig und zeitraubend das ist. Wir hoffen, dass sich Schwester Napirala in der Gemeinde wohl fühlt.

30.04.2013
Dorothea Lengert

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/267
Bildergalerie zum Beitrag (30.04.2013)